Keine Produkte in Ihrem Warenkorb
Derzeit haben alle Länder in Europa ihre eigenen Regeln und Richtlinien für die Herstellung von Pigmenten und Tätowierfarben. Europa will, dass alle Länder nach einer Richtlinie arbeiten, damit überall die gleichen Regeln in Bezug auf die Pigment- und Tätowierfarbenproduktion gelten. Diese neuen Vorschriften mit dem Namen REACH (Registration, Evaluation, Authorisation and Restriction of Chemicals) wirken sich auf die Produktion der Pigmente aus. Die Mengen und Zusammensetzung der Inhaltsstoffe in diesen Pigmenten müssen angepasst werden. Die Verwendung von unter anderem Eisenoxid in Pigmenten ist dann nicht mehr zulässig. Mit anderen Worten, das Rezept muss angepasst werden.
Nein, Eisenoxid-Pigmente sind ungefährlich und werden auch seit Jahren in der Permanent-Make-up-Industrie verwendet. Die Verwendung von Eisenoxid-Pigmenten hat noch nie zu allergischen Reaktionen geführt, aber aufgrund der neuen Vorschriften, sonstige Anforderungen an den Herstellungsprozess der Zusammensetzung.
Ab Januar 2022 können Sie weiterhin die Pigmente Ihrer Lieblingsmarken kaufen. Die von uns angebotenen Marken werden alle in diesem Herbst / ab 1. Januar mit einer alternativen Linie ausgestattet, die die neuen REACH-Anforderungen vollständig erfüllt. In einigen Fällen wird der Farbton jedoch aufgrund der neuen „Rezeptur“ leicht angepasst. Einige Farben verschwinden aus dem Sortiment und in anderen Fällen sehen Sie keinen Unterschied in Schattierung oder Farbe.
Wichtig für Sie und uns ist, dass unsere Lieferanten die Vorschriften kennen und daran arbeiten. Perma Blend (einschließlich Tina Davies & Brow Daddy), Artyst und Ever After passen alle die aktuelle Zusammensetzung der Pigmente an, damit alle Pigmente den neuen europäischen Vorschriften im neuen Jahr entsprechen.
Als Ihr Lieferant werden wir die Nachrichten, Vorschriften und Informationen überwachen und kommunizieren. Transparenz ist wichtig, damit jeder weiß, wo er oder sie steht.
Wir bieten in unserem Webshop Pigmente und Materialien an, die die REACH-Verordnung zum Zeitpunkt ihres Inkrafttretens vollständig erfüllen.